Anwalt-Kapteinat.de | Castrop-Rauxel | Burkhard Kapteinat, Fachanwalt für Familienrecht | Strafrecht, Erbrecht, Sozialrecht
Anwalt-Kapteinat.de | Castrop-Rauxel | Burkhard Kapteinat, Fachanwalt für Familienrecht | Strafrecht, Erbrecht, Sozialrecht

Rechtsanwalt Burkhard Kapteinat

hat an der Ruhruniversität in Bochum studiert und seinen juristischen Vorbereitungsdienst am Landgericht Dortmund absolviert. Im Jahre 1987 gründete er die Kanzlei mit einem inzwischen ausgeschiedenen Partner am jetzigen Standort.

Er setzte von Beginn an einen Schwerpunkt im Bereich des Familienrechts und ist gleichzeitig Fachanwalt für Familienrecht. Ein weiteres Tätigkeitsfeld liegt im Strafrecht, in dem er besondere Kenntnisse in einer Zusatzausbildung erwarb. Darüber hinaus ist er u. a. auf den Gebieten des Erbrechts und des Sozialrechts tätig.

Burkhard Kapteinat hat sich stets politisch engagiert und war zwischen 1979 bis 2009 Mitglied des Rates der Stadt Castrop-Rauxel, dort lange Jahre Vorsitzender des Jugendhilfeausschusses und Fraktionsvorsitzender. Zeitweilig gehörte er dem Kreistag des Kreises Recklinghausen und der Verbandsversammlung des Kommunalverbandes Ruhrgebiet an.

Rechtsanwalt Kapteinat gehört dem Deutschen Anwaltverein an und ist gegenwärtig Vorsitzender des Anwaltverein Castrop-Rauxel. Der Privatmann Burkhard Kapteinat ist verheiratet, hat vier Töchter und beschäftigt sich in seiner Freizeit gern mit geschichtlichen Themen und Fotografie. Er reist gerne und hält sich durch Fahrradfahren fit.

Kontakt aufnehmen